BRANCHENLÖSUNG - PERSONALDIENSTLEISTER |
Mit der ZMI – Zeiterfassung für Personaldienstleister und Zeitarbeitsunternehmen lässt sich der Aufwand für die Zeiterfassung und den Stundennachweis erheblich vereinfachen.
Dabei kann die Zeiterfassung über stationäre Zeiterfassungsterminals, mobile Datenerfassungsgeräte oder Mobiltelefone / Smartphones, sowie innerhalb eines Webbrowsers erfolgen.
Da die Datenübertragung bei den Terminals über das Mobilfunknetz erfolgt, ist beim Kunden des Personaldienstleisters keine Nutzung der vorhandenen Netzwerkinfrastruktur nötig. Dies ist sehr wichtig, da dies i.d.R. einen hohen Aufwand auf der Kundenseite verursachen würde und dies auch meistens nicht gewünscht ist.
Die Buchungsdaten der Mitarbeiter werden sofort in die Zentrale übertragen und stehen zur Auswertung zur Verfügung. Damit ist eine Kontrolle der Buchungszeiten, sowie eine Abrechnung der Zeiten an den Kunden schneller als bisher möglich. Ebenso entfällt die manuelle Eingabe der Zeiten, verbunden mit den möglichen Fehlern.
Durch Nutzung einer Anwesenheitsanzeige, welche auf ausgewählten Rechnern oder auf den Mobiltelefonen der Mitarbeiterbetreuer oder Disponenten angezeigt werden kann, ist sofort zu sehen, ob die Mitarbeiter alle pünktlich und vollzählig zur Arbeit erschienen sind. Fehlt ein Mitarbeiter, kann man diesen kontaktieren und ggf. einen Ersatz besorgen, bevor der Kunde einen leeren Arbeitsplatz bemängelt.
Die Buchungsdaten und Arbeitszeiten der Mitarbeiter können direkt im ZMI - System kontrolliert, korrigiert und ausgewertet werden. Ein Export der Daten an ein Lohnsystem oder ein branchenspezifisches Personalwirtschaftssystem ist ebenfalls möglich.
Die Highlights der Lösung in der Kurzübersicht:
Download ZMI - Branchenlösung für Peronaldienstleister